Ferienwohnung Vive Diem im Haus bei Schladming
Ferienwohnung Vive Diem in Haus bei Schladming - Barrierefrei urlauben
Genieße jeden Augenblick
Anfrage & Buchung

Online Buchung
Gratis Sommercard Über € 200,- pro Person und Urlaubs- woche sparen!
Aktuelles

Herzlich willkommen, wir freuen uns mit unseren Gästen auf die Wintersaison 2015 in Vive Diem in der Region Schladming-Dachstein mit seinem umfangreichen Angebot für alle Gäste!  
NEU: Bargeldlos bezahlen mit Master/Eurocard / Visa und Maestro (Bankomatkarte)
NEU:
Unser neuer "barrierefreier" Gemeinschaftsraum für unsere Gäste!

Lions International


barrierefreier Wohnraum für unsere Gäste in "Vive Diem"

        Fertigstellung war April 2014



Im Jahre 2009 haben wir erstmals diese Möglichkeit der Erweiterung in Erwägung gezogen und auch mit der Planung begonnen! Dies deswegen, da immer häufiger beide Appartenements von und für Gruppen angemietet wurden, was aber auch mit sich brachte, dass mehr Platz benötigt wurde, damit sich unsere Gäste untereinander und als eine Einheit austauschen können! Insbesondere dann, wenn die Wetterverhältnisse nicht ganz optimal sind, denn gerade für Menschen mit einem Handicap, welche auf Hilfsmittel, wie etwa einen Rollstuhl, oder Rollator angewiesen sind, bedeutet schlechtes Wetter eine zusätzliche Erschwernis und toll, wenn sodann eine Art Gemeinschaftsraum vorhanden ist.
Im zweiten Drittel 2013 begannen wir mit der Realisierung und so wird aus einem 55m² großen Privatbereich ein vollwertiger Wohnraum für unsere Gäste geschaffen, welcher bis zu 20 Personen Platz bietet. Es wird natürlich auch eine vollwertige Küche, wie auch eine Waschmaschine, sowie morderne TV, Video und Musikanlage darin verbaut.

Hier wollen wir einzelne Schritte vom Beginn bis zur Fertigstellung festhalten!